[VNM] Bahnfahren in Vietnam

  • Eine echte Herausforderung :) Aber schön langsam schaffe ich das auch noch.

    Da gibt es Züge von Hanoi nach Hue der Vietnam Railway, die Schlafwagen von verschiedenen Gesellschaften mitführen.

    Und dann in unterschiedlicher Qualität, wobei es auch etliche TOP-2-Bett-Kabinen gibt.

    Die haben den Vorteil, dass im WC auch Klopapier angeboten wird. Anders bei den normalen Großraum Sitzwagen, wo man das Klopapier mitbringen soll (das steht extra bei den Buchungshinweisen).

    Aber trotzdem schafft man es online auf einer Plattform! (da könnten Bahngesellschaften in Europa noch was lernen)

    Und hier einige Eindrücke von Bahnfahren in Vietnam ...

  • Und nun wurden auch schon die Bahnfahrten für März zur Buchung freigegeben und siehe da, man kann jetzt sogar gewünschte Sitzplätze online auswählen und ohne Mehrkosten buchen. Davon kann man bei ÖBB-IC nur träumen.

    Die Tickets erhält man per Mail innerhalb weniger Minuten und völlig problemlos. Da muss man nicht noch irgendwo auch "Download oder Drucken" klicken.