Was mit den ausrangierten Wiener Straßenbahnen alles passiert

  • Im Sommer wurde die letzte Garnitur des Straßenbahntyps E1 aus dem Verkehr genommen. Doch was passiert mit den Zügen, die nicht mehr durch Wien tuckern? 

    Anna Giulia Fink, Oona Kroisleitner

    2. Dezember 2022, 14:00  


    Wenn alte Straßenbahnmodelle durch neue ersetzt werden, treten sie eine letzte Fahrt an: Diese führt sie zum Schrottplatz, zu einem neuen Einsatz ins Ausland, ins Museum oder als Nostalgiestück in private Wohnzimmer. Über die diversen Endstationen kleiner Wiener Verkehrsgeschichten.

    Weiterlesen im Standard

  • Tuckern? Tuckern??

    Kriegen wir da ein Kinder-Traktormärchen zu lesen? Ich spar mir lieber den Klick und ärger mich nicht schon wieder übers Cookie-akzeptieren.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Tuckern? Tuckern??

    Kriegen wir da ein Kinder-Traktormärchen zu lesen? Ich spar mir lieber den Klick und ärger mich nicht schon wieder übers Cookie-akzeptieren.

    Ich hab mich getraut.

    Ich fand den Artikel nicht uninteressant, auch die Fotos!

    (und die Drukos lese ich beim Standard aus Prinzip nicht...)