Feiertags- und Neujahrswünsche 2022/23

• Wie (fast) jedes Jahr macht Erwin Tisch den Anfang und ich lade alle User, denen Feiertags- und/oder Neujahrswünsche am Herzen oder auf der Zunge liegen, ein, diese hier zu posten:

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Lasset mich euch ein Bild malen:

Das Bild zeigt eine Aufnahme einer Eisenbahnstrecke, die sich durch eine wunderschöne, schneebedeckte Landschaft schlängelt. Der Zug, der von dem erfahrenen Lokführer Dr. Bahnsinn gesteuert wird, besteht aus verschiedenen Waggons, von denen einer die Aufschrift "Schienenweg.at" trägt. Die anderen Waggons sind in rot und grün gestrichen und mit weihnachtlichen Aufschriften wie "Frohe Fahrt", "Weihnachtszauber" und "Merry Christmas" versehen. Im Hintergrund kann man grüne Wälder und majestätische Berge erkennen, die von einer dicken Schicht Schnee bedeckt sind. Auf dem Bahnsteig und dem Zug sind Menschen zu sehen, die von dem Anblick der winterlichen Landschaft begeistert sind und ihre Weihnachtsgeschenke und -dekorationen mit sich führen. Das Bild wurde bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen und vermittelt eine fröhliche und festliche Stimmung. Es ist auch eine Nahaufnahme eines einzelnen Waggons zu sehen, der mit goldenen Verzierungen und Lametta geschmückt ist.

Diese Beschreibung des Bildes von Zügen wurde von ChatGPT generiert, einem künstlichen Intelligenz-Programm, das in der Lage ist, mithilfe von Texten und Daten Bilder zu beschreiben und zu manipulieren.

Werden wir 2023 noch wissen, was Realität ist, und was nicht? Wir werden sehen...

You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

• Liebe Schienenweg-Mitglieder und -leser!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Laßt es Euch gutgehen und verbringt wunderschöne Tage.

Das wünscht Euch ein großer Weihnachten-Fan. 🎄

Auch fürs Neue Jahr die besten Wünsche und schöne Erlebnisse mit unserem Eisenbahnhobby.

Eure große SGP-Diesellok.

Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

• Auch von meiner Seite die besten Wünsche an alle Mitwirkenden hier im Forum für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr, Gesundheit und auch mit schönen, genüsslichen und erfreulichen Bahn-Erlebnissen.

Eine Frage noch an dr. bahnsinn: Sollte die Bahn aus Deinem Eingangs-Posting bekannt sein??

Die Garnitur sieht mir nach historischer Ischlerbahn aus. Was aber nicht dazu passt, ist der Rad-Transportwagen gleich hinter der Lok.

Zu Lebzeiten der Ischlerbahn fuhr zwar schon der Waggon, aber nicht mit der Bemalung.

Hier könnte man ein kleines Rätsel starten: Welche Bahn-Strecke, welche Lok?

Die Antworten kenne ich nicht. Als Strecke könnte ich mir die Taurachbahn vorstellen.

• Eine Frage noch an dr. bahnsinn: Sollte die Bahn aus Deinem Eingangs-Posting bekannt sein??

Ich kenne sie nicht und Erwin Tisch hat leider auch nicht dazugeschrieben, von welcher Bahn das Foto stammt. Die Idee mit dem Rätsel finde ich gut und ich gebe auch gleich den Startschuss dazu. Los geht's, mitraten erwünscht!

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Ich wünsche auch allen Forenmitglieder schöne und frohe Weihnachten! Natürlich auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth