Christkindlzug-Sichtungen 2022 am Schneeberg

  • Erwin Tisch war heute in Puchberg bei den Salamander-Pendelfahrten bis zur Hengsthütte dabei und hat ein paar Fotos mitgebracht. Auch ein paar Desiro-Sichtungen bei Pfenningbach und bei Grünbach gibt es.

    Der Salamander 13 bei seinen Pendelfahrten zwischen Puchberg und der Hengsthütte:

    Der 5022 044 als R 6424 in Pfenningbach auf dem Weg nach Wr. Neustadt:

    Eine Stunde früher und ein paar hundert Meter weiter in Richtung Wr. Neustadt waren der 5022 042 und ein Kollege als R 6420 unterwegs:

    Der 5022 044 bei Grünbach:

    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen am 24. 12. 2022.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Und ich habe schon gedacht, der Christkindl Zug wäre auf der Normalspurstrecke Puchberg - Wiener Neustadt gefahren.....mit 2143 wie in alten Zeiten vorne drauf und dahinter grüne Nostalgie Schlierenwagen.....

    Jaja, träumen darf man ja noch !

    Gruß

    2143 030

  • Anschlussgleis Rigips (wird seit wann nicht mehr bedient?)

    Steht eh hier irgendwo bei den Tisch-Sichtungen von der Puchberger-Bahn. Finde ich aber gerade nicht, da die Suchfunktion bei den Stichworten Pfenningbach, Rigips und Rigipswerk nicht wirklich zielführend ist.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor