Christkindlzug-Sichtungen 2022 am Schneeberg

  • Wenn es mit entsprechender Brennweite fotografiert wurde, kann es schlimmer aussehen, als es tatsächlich ist.

    Finde ich aber gerade nicht, da die Suchfunktion bei den Stichworten Pfenningbach, Rigips und Rigipswerk nicht wirklich zielführend ist.

    Weil Pfenningbach gut 30 km nordwestlich liegt, die Haltestelle heißt Pfennigbach. (Im NÖ Atlas nachgesehen, es gibt mit keinen 30 km tatsächlich beide Bäche)

    Flexity
    19. November 2022 um 21:06

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (3. Januar 2023 um 14:12)

  • Die Niederösterreicher sind teilweise etwas einfallslos mit ihren Ortsbezeichnungen.

    So wie ich jetzt erst kapiert habe, daß es die Bezeichnung "Waxriegel" im Umkreis weniger Luftlinienkilometer auch zweimal gibt, auf dem Schneeberg und auf der Rax.

  • Die Niederösterreicher sind teilweise etwas einfallslos mit ihren Ortsbezeichnungen.

    So wie ich jetzt erst kapiert habe, daß es die Bezeichnung "Waxriegel" im Umkreis weniger Luftlinienkilometer auch zweimal gibt, auf dem Schneeberg und auf der Rax.

    Das ist nichts gegen die Steirer mit Takern 1 und Takern 2...

    <X