[DE] Ein neues Riesentier im Serengetipark - ein Stahlross!

  • Der Tier- und Freizeitpark in Hodenhagen (Serengeti-Park) arbeitet an einer neuen Attraktion mit einer 70 Jahre alten Dampflokomotive als Mittelpunkt. Die klassische Eisenbahn stammt aus dem Jahr 1942 und ist bereits im Park angekommen. Die Lokomotive hat ein stolzes Gewicht von mehr als 100 Tonnen und musste daher die letzten Meter mithilfe eines Schwertransports zurücklegen.

    Zwei starke Kräne haben den Koloss dann auf einem Gleisstück im Wildareal Afrika platziert. Die Dampflokomotive soll dort Teil einer „ganz besonderen Attraktion“ werden, die in der Saison 2024 eröffnet werden soll.

    In der Zukunft soll zudem ein neues Restaurant hungrige Gäste verwöhnen, das im Innenleben eines bekannten Flugzeugs vom Typ Airbus A310 eingebaut wurde. Ein konkreter Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Die angestrebte Eröffnung im Sommer 2022 konnte aufgrund von Problemen bei dem Transport der Maschine nicht eingehalten werden.

    Ein Video vom Transport der Lok sieht man hier: