[F] Ikea liefert in Paris per Schiff

  • Eine auf Watson gefundene, bereits vor Weihnachten veröffentlichte Meldung der DPA

    Ikea beliefert Kunden in Paris per Schiff und E-Lieferwagen



    Über die Seine sollen die Waren von einem außerhalb gelegenen Verteilzentrum zu einem Hafen in Paris gebracht und dort auf die Lieferwagen umgeschlagen werden, teilten das Einrichtungshaus und die Pariser Hafenbetriebe kürzlich mit.

    Auf twitter habe ich ein paar Fotos von Pierre Rabadan gefunden, die es auch ermöglichen, den Hafen zu orten, es handelt sich um den Port de Bercy am rechten Seineufer zwischen und Passerelle Simone de Beauvoir und Pont de Bercy.


    Pierre Rabadan war Rugby-Nationalspieler und ist derzeit einer der Delegierten der Stadt Paris zur Organisation der Olympischen Spiele.

    Über das im Artikel erwähnte Projekt der Supermarktkette Franprix, das es seit 2012 gibt, habe ich auf der Website der Hfengesellschaft HAROPA ein Video gefunden, eine Version in französisch, die zweite mit englischen Untertiteln. Deren Umschlagplatz befindet sich direkt am Fuss des Eiffelturms.

    Und jetzt habe ich bei HAROPA auch noch ein Video über die Transporte für IKEA gefunden, ebenfalls fraz. mit englischen Untertiteln.

    3 Mal editiert, zuletzt von grubenhunt (23. Januar 2023 um 22:38)

  • dr. bahnsinn 23. Januar 2023 um 22:32

    Hat den Titel des Themas von „[F] Ikea liefert in paris per Schiff“ zu „[F] Ikea liefert in Paris per Schiff“ geändert.