[NAM] NAMIBIA - ein paar Impressionen

• Servus!

Hier also meine "Sammlung" an Eisenbahnbildern die mir im Rahmen

einer Namibia-Reise im Oktober 2022 gelungen sind.

Der African Explorer, steht bei Holoog im Süden Namibias (aus dem Bus fotografiert).

Hier ist eine Ausweiche und die Passagiere werden mit dem Bus zum

ca. 50 km entfernten Fish-River-Canyon gebracht.

Mehr demnächst

lg rupi

• Bin schon gespannt auf mehr!

You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

• So eine Bahnreise durch Namibia wäre sicher reizvoll. Leider aber sehr teuer, selten und zu luxuriös.

Prima, dass ihr so einen Zug unterwegs getroffen habt.

• Ich krieg fernweh!!!

Servus!

Nicht nur du, ich selber möchte auch gleich wieder ab in die Ferne.

Zur Fernwehbekämpfung (oder zur Mehrung desselben) kann ich dir/euch einen Link anbieten -

ist aber nicht primär Eisenbahn sondern erwähnt diese nur ein wenig.

Es wäre der Bericht über unsere Australienreise - in einem anderen Forum.

Lasst mich wissen ob das Posten eines Links hier erlaubt/gewünscht/geduldet wird -

oder wie ich euch den Link sonst zukommen lassen kann.

• So eine Bahnreise durch Namibia wäre sicher reizvoll. Leider aber sehr teuer, selten und zu luxuriös.

Prima, dass ihr so einen Zug unterwegs getroffen habt.

Da hast du recht, ich glaube mich zu erinnern,

dass da mal so von ab 7.000 € pP. gesprochen wurde für ca. 2 Wochen incl Flug ab EU -

aber ohne Ausflüge.

Hier noch ein paar Bilder die ich zw. Windhoek und dem Fish-River-Canyon aufgenommen habe.

Und auch wenn dort kein Zug fährt (nicht mal einer mit Traktor-Lok) Bilder vom Canyon.

Brücke und Gräber (aus 1905 ca.) sind in Holoog wo der Zug stand

lg rupi

mehr demnächst

• Lasst mich wissen ob das Posten eines Links hier erlaubt/gewünscht/geduldet wird

Das Verlinken eines Reiseberichts (sowie anderer interessanter Links) ist hier problemlos möglich und wird auch praktiziert. Noch lieber wäre es uns allerdings, die Beiträge würden zuerst in unserem Forum erscheinen und erst dann in andere Foren verlinkt. ;)

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Vielen Dank für die prompte Antwort.

Hier bin ich seit 01.01.2023 freigeschaltet und die Reise war 2019, den Bericht habe ich 2021 erstellt -

daher ist die Reihenfolge leider nicht anders gestaltbar. ;)

Ich habe im Forum-Teil "Reiseberichte" eine Verlinkung zu unserem Reisebericht

Heute vor DREI Jahren

samt ein paar Infos dazu eingestellt.

Ich freue mich natürlich wenn euch der Bericht gefällt.

lg rupi

• Hier bin ich seit 01.01.2023 freigeschaltet und die Reise war 2019, den Bericht habe ich 2021 erstellt -

daher ist die Reihenfolge leider nicht anders gestaltbar.

Dass meine obige Aussage mit einem Schuss Ironie versehen war, habe ich mit dem Augenzwinker-Smiley ohnehin zum Ausdruck gebracht. Wir freuen uns über jeden Reisebericht im Forum, auch über jene, die andere Fortbewegungsmittel auf Land oder Wasser zum Hauptinhalt haben, weil: Reisen bildet auch dann, wenn wir hier im Forum nur virtuell mitreisen dürfen.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Servus!

Hast du dich im Australien Forum angemeldet?

Die Details zum Reisebericht habe ich hier im Forumteil Reiseberichte angeführt - bitte auch einen Blick dorthin werfen. Danke

Lg rupi

Einmal editiert, zuletzt von Flambana ()