ÖBB: Achtung: Starkreisetage (Semesterferien 2023)

  • Ein Freund von mir ist derzeit arbeitslos, er hat im November bei zwei Firmen auf Geringfügigkeitsbasis gejobbt und dabei zehn Euro zuviel verdient. Wodurch ihm nun das komplette Arbeitslosengeld fürn Feber gestrichen wurde...

    Das macht für mich keinen Sinn (bin da aber jetzt auch nicht 100 % Sattelfest). Wenn man eine Überschreitung hat, dann wird doch das entsprechende Monat zurückgefordert? Die Folgemonate nur, wenn man beim selben Arbeitgeber bleibt (auch bei Unterschreitung).

    Eh. Zurückgefordert wurde der November, der Einfachheit halber wurde der halt mit dem Feber gegengerechnet.

  • Servus !

    Einige Anmerkungen zum heutigen Semesterferien Rückreiseverkehr:

    D 19783 Feldkirch - Wien Hbf mit 1016.002 und 9 Wagen ! Es handelte sich um eine der Pendler REX Innsbruck - Kufstein - Innsbruck, gut erkennbar an den Bmpz 29-91.1. Diese Bmpz wurden vor einigen Jahren mal aus Ampz umgebaut und haben tollerweise sehr wenig 4er Plätze, dafür viele 2er Plätze und die teils grausam angeordnet in Punkto Sitzplatz/Fenster Aufteilung. Der Sitzplatz befindet sich in der Mitte der Fenster zum Teil.

    Auslastung ab Innsbruck noch viel Platz in den vorderen Wagen, der 2. war übrigens der einzige Abteilwagen Bmz.

    Die zusätzlichen Schnellzüge Villach - Wien fuhren meist mit City Shuttle und 1144, dabei 4 bzw. 5 Wagengarnituren.

    Eine 1144 kann ich auch bieten, die 1144 043 stand vor dem Hilfszug in Innsbruck im Remisengelände !

    Gruß

    2143 030