Während Busse noch fahren stellen Bahnen schon vorher den Betrieb ein.

[St. Pölten] LUP-Bus vom Winde verweht
- dr. bahnsinn
- Erledigt
-
-
... bei den Bussen in meinem Beitrag ist "Fahren" aber schon etwas übertrieben...
-
Schulbus rutschte an Haltestelle in Sallingberg vorbei
Laut Feuerwehrkommandanten Christian Schulmeister aus Sallingberg wollte der Schulbus gegen 7.12 Uhr in der Haltestelle, die sich am Berg mitten im Ort befindet, stehen bleiben. Dabei kam das Fahrzeug ins Rutschen und stand quer über die Straße.
Foto: FF Sallingberg
Mit der Seilwinde wurde der Bus so auf die Straße gezogen, dass Ketten montiert werden konnten. „Der Bus konnte mit den Ketten die Fahrt fortsetzen“, betont der Feuerwehrkommandant. Die Schüler wurden zwischenzeitlich mit Kleinbussen zur Mittelschule nach Ottenschlag gebracht.
-
Eisenbahn kann nicht rutschen und braucht auch keine Schneeketten. (Unabhängig davon, dass es in dieser Gegend keine Bahn gibt.)
-
Eisenbahn kann nicht rutschen und braucht auch keine Schneeketten.
Eisenbahn fährt nicht mehr, aber der Bus noch immer.
Siehe aktuelle Hinweise "Streckenunterbrechungsthread"
-
Bus fährt, ja. Fragt sich nur, wohin...
-
Eisenbahn kann nicht rutschen und braucht auch keine Schneeketten.
Noch nie was von folgendem Begriff gehört:
Schleudern bezeichnet in der Eisenbahntechnik fachsprachlich das Durchdrehen eines angetriebenen Rades auf einer Schiene
-
Jo eh - aber ich meinte, dass Eisenbahn nicht von den Schienen rutschen kann sowie Straßenfahrzeuge von der Fahrbahn abrutschen können.
-
Jo eh - aber ich meinte, dass Eisenbahn nicht von den Schienen rutschen kann sowie Straßenfahrzeuge von der Fahrbahn abrutschen können.
Das hatte ich auch so verstanden - im Gegensatz zu den Bussen, die rechts und links von den Straßen gerutscht sind...
Wenn das schon Berufsfahrern passiert dann möchte ich gar nicht wissen, wie viele PKW in den letzten Tagen neben der Straße gestanden sind...