ÖBB-Ticketsystem für zwei Stunden ausgefallen!

  • ÖBB-Ticketsystem für 2 Stunden komplett ausgefallen

    10.02.2023  

    Marcel Strobl  

    Weder in der App noch im Webportal konnten Tickets gekauft oder angezeigt werden. Der Fehler wurde gefunden, das System funktioniert wieder. 

    Die ÖBB hatten am frühen Freitagnachmittag massive Probleme mit ihrem Ticket-System. Zwischen 13:45 Uhr und 15:45 Uhr waren keine Ticketkäufe über die App oder im Webportal möglich. Auch bereits gekaufte Tickets konnten nicht angezeigt werden. 

    Erste Berichte von Twitter-User*innen zu dem Ausfall gab es kurz vor 14 Uhr. Wie die ÖBB auf Twitter bekannt geben, wurde das Zugpersonal über den Ausfall informiert. Innerhalb Österreichs wurden in der Zeit Tickets auch ohne QR-Code anerkannt.

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich finde so eine Meldung halt sinnlos - was soll der Fahrgast nun tun?

    Zuhausebleiben, oder darf er ausnahmsweise die Fahrkarte beim Schaffner kaufen? Oder muss er sich ein Taxi zum nächsten Bahnhof mit Fahrkartenschalter oder Automat nehmen?

    photo_5994410569001712461_y.jpg