[ORF OÖ] Doch kein Aus für den Kasberg-Lift im Almtal

  • Skigebiet Kasberg in den schwarzen Zahlen

    Tips Gmunden Daniela Toth, 08.03.2024 10:10

    GRÜNAU. Eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent trotz schlechter Schneelage in den Semesterferien und der Ausblick auf – zumindest – eine schwarze Null: Die Rettung des Kasberg-Skigebiets aus dem Konkurs hat sich ausgezahlt, sind die Betreiber überzeugt.

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich bin vor drei Wochen in Grünau in den Zug gestiegen und der war rappelvoll mit Kindern / Jugendlichen, die vom Schifahren kamen.

    Trotzdem würde ich im Sommer lieber rauffahren...

  • Ich bin vor drei Wochen in Grünau in den Zug gestiegen und der war rappelvoll mit Kindern / Jugendlichen, die vom Schifahren kamen.

    Trotzdem würde ich im Sommer lieber rauffahren...

    Ja, Herr Draisinenfan, da müssen's den Fußbus bedienen, der fährt immer und überall! :D

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Ich bin vor drei Wochen in Grünau in den Zug gestiegen und der war rappelvoll mit Kindern / Jugendlichen, die vom Schifahren kamen.

    Gut für die Fahrgastzahlen der Almtalbahn, es wurde auch in den Nahverkehrzügen in OÖ für die Anreise mit der Almtalbahn zum Kasberg geworben, wie dieses Foto zeigt.

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

  • Ja, das dürfte gefruchtet haben!

    Wobei da natürlich das OÖ Freizeitticket halt schon auch super ist!

    Gilt das eigentlich auch, wenn nur vier Kinder gemeinsam unterwegs sind, oder müssen Erwachsene dabeisein?

  • Da steht nix, dass nur ein Erwachsener allein fahren darf. Wird im rechtskonservativen OÖ aber vermutlich vorausgesetzt. ;)

    Zitat

    Das Freizeit-Ticket OÖ ist die erste Tages-Netzkarte für den Öffentlichen Nahverkehr in Oberösterreich. Es ermöglicht es Ihnen ganz Oberösterreich mit öffentlichen Verkehrsmitteln allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie zu entdecken. Bis zu zwei Erwachsene und vier Kinder unter 15 Jahren fahren um 19,90 Euro einen Tag lang mit Bus und Bahn durch den gesamten Verbundraum OÖ und das gesamte, bundesländerübergreifende Salzkammergut.

    Tickets & Preise / Freizeit-Ticket OÖ - OÖVV Der Verkehrsverbund