NJ 40412/491

• Sie gehören aber dem Güterverkehr und das wird noch strickt getrennt.

Und weil es in Italien für alle Fahrzeuge nur Einzelzulassungen gibt und der Güterverkehr der ÖBB keine Sicherheitsbescheinigung für Personenverkehr hat, dürfen die Güterverkehrs-Vectrons (aber auch deren Tauri) dort nur im Güterverkehr fahren. Umgekehrt gilt das angeblich auch.

Ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe, klingt aber logisch.

• Sie gehören aber dem Güterverkehr und das wird noch strickt getrennt.

Und weil es in Italien für alle Fahrzeuge nur Einzelzulassungen gibt und der Güterverkehr der ÖBB keine Sicherheitsbescheinigung für Personenverkehr hat, dürfen die Güterverkehrs-Vectrons (aber auch deren Tauri) dort nur im Güterverkehr fahren. Umgekehrt gilt das angeblich auch.

Ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe, klingt aber logisch.

RCC Italia fährt Personenzüge für die PV AG. IC 135 und 134 sind zB solche.

• ah, um genau die ist es damals gegangen.

Stimmt das nicht (mehr).

Das stimmt schon ein paar Jahre nicht mehr. Mittlerweile ist die Reihe 1216 sowohl im PV als auch im GV ohne Trennung einsetzbar. Italien und ihre Extrawürste ist sowieso ein eigens Thema.....

• Fahren auf den ELL Vectrons im Personenverkehr in Österreich ÖBB Lokführer oder Private :?:

ELL Maschinen werden von unterschiedlichen EVU verwendet und gefahren.

150, 151, 158, 159 fahren mit ELL Vectron, die die SZ angemietet haben. Diese werden in Österreich durch Triebfahrzeugführer der ÖBB Produktion gefahren.