Bahnhof im Umbau - Wo ist das denn ? - Gelöst -

  • Guten Morgen !

    Heute hab ich mal ein Rätsel für die User. Bin mal gespannt ob es jemand weiß.

    Bei meinem Besuch in diesem Bahnhof waren die Umbau- und Modernisierungsarbeiten voll im Gange. Neben neuen Bahnsteigen wurden die Gleisanlagen total umgebaut und modernisiert. Am 17.8.1999 stand ein Zug bereitgestellt auf einem der noch nicht umgebauten Gleise nebst Bahnsteig. Zum Aufnahmezeitpunkt gab es nur 4 durchgehend befahrbare Gleise, der Rest war im Um- und Neubau.

    Der Zf des bereitgestellten Zuges genießt noch die Sommersonne, ehe er sich mit einem Mitteleinstiegs BDmpz nebst 3 Bpz auf den Weg machen darf. Bei dem Tfz vorne drauf handelt es sich um eine 1141.

    Habe leider damals nur dieses 1 Foto aufgenommen. So, jetzt aber Schluß der Vorrede.

    Gruß

    2143 030


    P.S. Falls nötig könnte ich noch weitere Hinweise geben.

  • Servus !

    Der Herr Dr. Bahnsinn hat mit einer Aussage recht gehabt. Es handelt sich wirklich um die Westbahnstrecke - nur der Bhf ist falsch. Nicht nur Attnang Puchheim ist Abzweigbahnhof, sondern der gesuchte ebenfalls.

    Jetzt ist's aber wieder vorbei mit Hinweisen.


    Gruß

    2143 030

  • Rätsel gelöst !!!


    Jawoll Herr Bahnfahrer, das war der große Umbau in St. Valentin damals 1999 und auch noch davor. Denn die erste Aktion war der Abbruch der Remise bzw. Wagenwerkstatt. Das Zentralstellwerk wurde später gebaut und mit der Migration in die BFZ Linz schon wieder hinfällig.

    Ich hätte noch als letzten Tip gegeben, daß eine Dieselstrecke abzweigt, wo auch die 2143 gefahren ist. Aber das wäre fast schon die Auflösung gewesen.

    Vielen Dank !

    Gruß

    2143 030

    diese Lok in St. Valentin gibt es im Donauuferbahn-Thread !

  • 2143 030 16. März 2023 um 14:47

    Hat den Titel des Themas von „Bahnhof im Umbau - Wo ist das denn ?“ zu „Bahnhof im Umbau - Wo ist das denn ? - Gelöst -“ geändert.