Alles Straße in Niederösterreich

  • Und ob jetzt Verbrenner ab 2035 erlaubt sind oder nicht ist Makulatur, wenn die Industrie keine mehr baut werden auch wenige verkauft werden... Und wenn das Elektroauto billiger, schneller und moderner ist, dann sowieso

    Genau das ist der richtige Ansatz.

    Etwas ideologisch vorzuschreiben führt garantiert ins Desaster.

  • Ich warte eigentlich auf ein Auto von Apple oder Google, mit einer App, wo so Dinge wie Carsharing oder die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten gleich mit eingebaut sind... Erhältlich als Kaufoption oder im Abo.

    Dass irgendwer sein Kinderzimmer über eine App vermietet hätte sich vor 20 Jahren auch keiner vorstellen können...

  • Fette Schlagzeile in der KronenZeitung vom 23.3.: Doch Autobahn ins Waldviertel! Dafür setzt sich Waldhäusl ein- und er ist fest davon überzeugt, dass 2024 eine blau-schwarze Koalition auf Bundesebene kommen wird: "Dann werden wir die Autobahn gleich umsetzen". Und ja, ich bin auch fest davon überzeugt, dass es so kommen wird. Ferrofanaticus, was sagst zu meinem Optimismus?

  • Klar, "Bundesstraßen" sind seit längerem schon keine mehr.

    Natürlich gibt es noch Bundesstraßen. Siehe Bundesstraßengesetz 1971.

    Einteilung der Bundesstraßen

    § 2.
    1. (1) Das Bundesstraßennetz besteht aus den Bundesstraßen A (Bundesautobahnen, Verzeichnis 1) und den Bundesstraßen S (Bundesschnellstraßen, Verzeichnis 2). Die Bundesstraßen eignen sich für den Schnellverkehr im Sinne der straßenpolizeilichen Vorschriften, weisen keine höhengleichen Überschneidungen mit anderen Verkehrswegen auf und dienen nicht der lokalen Aufschließung.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Fette Schlagzeile in der KronenZeitung vom 23.3.: Doch Autobahn ins Waldviertel! Dafür setzt sich Waldhäusl ein- und er ist fest davon überzeugt, dass 2024 eine blau-schwarze Koalition auf Bundesebene kommen wird: "Dann werden wir die Autobahn gleich umsetzen". Und ja, ich bin auch fest davon überzeugt, dass es so kommen wird. Ferrofanaticus, was sagst zu meinem Optimismus?

    Der geht komplett in die falsche Richtung. ;)

    Lass das Waldscheißhäusl reden, 2024 haben wir im Bund eine Art "Ampel". ;)

    Eisenbahn muss zeitgemäß sein!