Alles Straße in Niederösterreich

  • Ich glaub, es ist ein Unterschied, ob man vereinbarte Regierungsvereinbarungen nicht umsetzt oder einen LH absägen will, der aber die Mehrheit hat.

    Den Grünen wird immer vorgeworfen, sie haben ihre Ideale verkauft. Nicht eingehaltene Regierungsvereinbarungen hatte ich jetzt nicht am Schirm.

  • Ich glaub, es ist ein Unterschied, ob man vereinbarte Regierungsvereinbarungen nicht umsetzt oder einen LH absägen will, der aber die Mehrheit hat.

    Den Grünen wird immer vorgeworfen, sie haben ihre Ideale verkauft. Nicht eingehaltene Regierungsvereinbarungen hatte ich jetzt nicht am Schirm.

    Aber, aber, aber, das ist ja ganz was anderes.

    Immerhin fliegt die Ministerin auch mit dem Flugzeug.

    Zitat Ende.

  • Den Grünen wird immer vorgeworfen, sie haben ihre Ideale verkauft. Nicht eingehaltene Regierungsvereinbarungen hatte ich jetzt nicht am Schirm.

    Haben sie das nicht? Das die ÖVP und die FPÖ ... keinen Anstand, keine Ideale und keine Werte haben... dürfte jedem klar sein.

    Mit 13% kann man halt auch nicht alles umsetzen. Die ÖVP hatte immerhin 37% ... Man muss halt auch realistisch sein. Aber wenn man sich die "Vermieterförderung" ansieht...

    Ich halte die ÖVP und die FPÖ für schlimmer als die Grünen und was die Gewessler macht, ist mir ehrlich egal. Auch wenn ich nie ein Grünen-Wähler werde. Sie hat das Klimaticket durchgesetzt und damit bin ich zufrieden.

    Red halt mit eine paar Leuten die in der DDR gelebt haben, dann wirst du deine Neo-Kommunistischen Ideen vielleicht noch einmal überdenken...

    Jo eh. Ich kenn ein paar DDRler aus dem Internet und die wünschen sich die DDR zurück. So what?

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Ich ignoriere sie nicht. Es ist mir nur ziemlich powidl. ob sie mit dem Flieger fliegt oder mit dem Taxi in den Semmeringbasistunnel. Ich interessiere mich nicht sonderlich für das Privatleben irgendwelcher Politiker. Sorry.

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Warten wir mal fünf Jahre ab und reden dann weiter!

    Wer hätte Anfang der 2010er Jahre daran gedacht, dass sich die Mobilität so dramatisch verändern wird? Es wird der Treibstoff immer mehr besteuert werden (EU Vorgaben!) und daher wird sich faktisch nicht mehr jeder ein Auto leisten können. Die Klimaziele sind einzuhalten, sonst gibt es mächtig Strafe, also werden die Politiker alles daran setzen den Individualverkehr so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Verbieten wird man es nicht, das würde Stimmen kosten, aber leider kann man es sich nicht mehr leisten.

    Tja und nun kommen Verkehrsträger unserer Urgroßeltern wieder zurück.

    Man wird sehen, was alles gehen wird.

  • Die jetzigen Politiker glauben Stimmen zu gewinnen mit den Straßenprojekten, also werden sie diese durchziehen...

    Wenns wirklich so kommt wie Bauwagen meint gibts eh längst andere Politiker ( die dann Stimmen lukrieren wollen indem sie die Straßen wieder verschmälern...)

  • Die jetzigen Politiker glauben Stimmen zu gewinnen mit den Straßenprojekten.......

    Das ist nicht nur das Credo der jetzigen Politikergeneration, das war schon immer so. Ich erinnere an das ständige Plädieren der Ortsplaner an die Bürgermeister, den Bodenverbrauch durch den wuchernden Einfamilienhausbau in den Gemeinden durch alternative Wohnformen wie Reihenhäuser und andere verdichtete Wohnformen einzudämmen. Genützt hat alles nichts, denn mit dem Totschlagargument, dass man damit keine Wahlen gewinne, wurden alle Warnungen in den Wind geschlagen. Das Ergebnis heute: ein zersiedeltes Land mit enormen Kosten für die notwendige Infrastruktur.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor