Richtig, für mich wirds primär der O-Wagen werden.
Ausbau der "Stammstrecke"
-
Klosterwappen -
17. März 2023 um 22:19 -
Erledigt
-
-
Und hier gibt es noch einen Beitrag zum Ausbau der Stammstrecke!
-
Die Asfinag hat die Neuerrichtung der Tangente bei laufendem Betrieb jedenfalls geschafft.
Ein Fly-over für Schienenfahrzeuge würde ich mir interessant vorstellen.
-
... vor Allem wenn die ganzen Bögen abgetragen werden, da hilft dann nur noch "Fly"...
Mam könnte mit den Arbeiten aber warten, bis das Land NÖ, wie im Regierungsprogramm versprochen, die zweite Stammstreche gebaut hat...
-
Dann würde ich dort gerne zu meinem 150. Geburtstag mit dem Eröffnungszug mitfahren!
-
Man könnte mit den Arbeiten aber warten, bis das Land NÖ, wie im Regierungsprogramm versprochen, die zweite Stammstreche gebaut hat...
Daraus wird sowieso nichts, denn der neue blaue Verkehrslandesrat versteht immer nur "Ausbau der Stammtische" und das hat bei der FPÖ natürlich Priorität, um die blaue Hoheit über die Stammtische zu sichern.
-
Ist eine zweite Stammstrecke auf niederösterreichischem Territorium geplant oder was steht da im Regierungsprogramm?
-
Das Nadelöhr Stammstrecke ist doch seit Jahrzehnten bekannt.
Der halbherzige Kurs über Speising/Verbindungsbahn,
die Vorortelinie als Wurmfortsatz zur Stammstrecke,
die kaum genutzte Ostbahn S80 vom Irgendwo und Irgendwann ins Irgendwo...
Wird irgendetwas von diesem Stückwerk in realistischer Zeit einmal ausgebaut? -
Die aktuelle Vision von zweiter Stammstrecke wäre keine Hilfe bei der Sperre der ersten, denn abseits der Nordwestbahn wäre keine Umleitung möglich (was nebenher mein Hauptkritikpunkt an der Variante ist).
Ein Ausbau der Laaer Ostbahn zwischen Süßenbrunn und Simmering würde schneller realisierbar sein und bei den Umleitungsverkehren einiges bringen, aber auch das scheint nicht in Aussicht zu stehen.
-
die kaum genutzte Ostbahn S80 vom Irgendwo und Irgendwann ins ....Echt jetzt? Schon mal damit gefahren zur HVZ?
-