Genau so erlebe ich die S80 ab/nach Hütteldorf regelmäßig.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Genau so erlebe ich die S80 ab/nach Hütteldorf regelmäßig.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Das mit der zweiten Stammstrecke ist halt eine beliebte Forderung der NÖ Politiker, weils wenn, dann Wien zahlen müsste und sie somit auf die Untätigkeit von Wien verweisen können...
Müsste nicht zwingend und schon gar nicht gänzlich von Wien bezahlt werden.
Da es primär Niederösterreicher betrifft, wäre auch Niederösterreich in der Pflicht zu zahlen, gleich wie auch Bund und ÖBB.
Politiker kündigen nur an!
Zahlen müssen immer die anderen!
Egal wer eine Sonntagsrede schwingt, er hat es sicher NICHT im Budget drin. Seine Aufgabe ist es solange zu raunzen, bis irgendjemand die Weisung bekommt sein Börserl aufzumachen. Ging früher sehr viel einfacher. Heute ist, mit den ganzen Firmen die dem Börsenrecht unterliegen und damit sehr viel gläsener sind als ein Ministerium, schwieriger was zu fordern und nix beizutragen.
Wenn Bedarf besteht, dann wird es eh einen bundesweiten Rahmenplan geben und der wird auch abgearbeitet.
Mir würde da auch ein wenig die Phantasie fehlen, wo genau man die machen sollte (außer vielleicht über Simmering, um die Zuckelei durch die Stadt zu vermeiden, was für viele Fahrgäste aber zusätzliches Umsteigen bedeuten würde...
(wo die NÖ Politiker dann unter Garantie erst wieder Unmut äußern würden!)
Das Land NÖ träumt ja von einer Nord - Süd Verbindung Heiligenstadt <-> Hbf / Matz, was in meinen Augen aber mit U6, U4/U2neu und U4/U1 schon recht dicht abgedeckt ist.
Über Simmering kommt man auch zu U2/U3/U1, also für viele genauso gut erreichbar, gleichzeitig würden ja nicht alle Züge über Simmering fahren, sondern vielleicht alternierend.
Ersteres wäre aber über den Handelskai bzw. Praterkai wahrscheinlich billiger zu haben - wobei dann aber der Hbf. wahrscheinlich zu eng wird...