Ausbau der "Stammstrecke"

  • Die Sommergroßbaustelle S-Bahn zwischen Floridsdorf und Praterstern scheint ihre Schatten vorauszuwerfen. Seit gestern werden auf dem stromaufwärtigen Bahnsteig der Station Handelskai diese Verschläge errichtet. Ich gehe davon aus, dass sie der Gerätelagerung für die bevorstehenden Bauarbeiten dienen:

    Ein Plakate-Schmierfink scheint der geplanten S-Bahn-Modernisierung nicht ganz zu trauen. Gesehen gegenüber dem Ausgang der S-Bahn-Station Handelskai:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 4. bzw. 5. 6. 2024.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Da scheint sich mehr zu tun als nur Lagerflächen für die Arbeiten an der Trasse. Ein Teil der Bahnsteigoberfläche wurde abgetragen und die Kobeln an der Außenseite scheinen Arbeitsplattformen zu sein. Gesehen heute Nachmittag:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 14. 6. 2024.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich habe den Thread "Sommerbaustellen im Wiener Zentralraum" aufgelöst und die Beiträge hier eingefügt. Ich bitte um Kenntnisnahme.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor