ANREISE zum ÖFB CUPFINALE - 1 Sonderzug

  • Fanmassen - Österreichische Größenordnung halt - je 13.000 Grazer sowie 13.000 Wiener werden sich zum Cupfinale auf den Weg nach Klagenfurt machen.

    Wie hier KRONE berichtet

    Es wird laut Fanbeauftragten von RAPID

    1 SONDERZUG (welche Kapazität? - geschätzt 500?)

    90 Autobusse (90 x 50 = 4500 PAX)

    und 800 PKW geben. (8000 Personen Rest in 800 PKW´s :D ) ich glaube da kann wer die Grundrechnungsarten nicht :whistling:

    Soll heißen, die PKW Menge wird deutlich höher sein, :rolleyes:

    Und die Regelzüge werden den Mehrbedarf auch nicht abdecken können.

    Auch die AUA wird nicht mehrere Großraumflieger nach KLU bringen. :D

    Und tatsächtlich absurd: Am 30.4. findet in Klagenfurt der AUTOFREIE SONNTAG statt. 8)

    Na dann mal viel Spass.

  • Der WESTBAHNHOF ist voll mit Rapidlern.

    Und einige sind jetzt schon voll :) In der Halle auch Männer der Szenepolizei ;)

    Und eine grüne Fanin

  • Wenn Du eh vor Ort bist: Mitfahren und fragen!

    ^^


    Edit, ich habe gerade in scotty nachgeschaut, interessant, screenshot wird nachgeliefert (nur dass sich niemand die gleiche Mûhe gleichzeitig antunt)

  • Ich habe "ohne Umsteigen" eingegeben. Und gefunden habe ich die Sache indem ich ganz einfach Wien West - Linz abgerufen und dann den Zuglauf angesehen habe.

    Vielleicht eine Sonderfahrt vom "Minimundusfanclub Kematen an der Krems". :)

  • Vermutlich:

    obsil10
    8. April 2023 um 10:48
  • Ich wollte jetzt Deinen Rat beherzigen und in St. Pölten in diesen Zug einsteigen. Am Bahnsteig warten schon dutzende grüngekleidete Fusballfans, mit mindestens doppelt sovielen Bierflaschen in der Hand...

    Als der Zug dann grad eben ankam und unzählige grüngekleidete Fans ausstiegen, sich hastig eine Zigarette entzündeten uund Fangesang anstimmten verzichtete ich aber aufs Mitfahren, sorry!

    45578135iv.jpg

    45578136sx.jpg

    45578137zh.jpg