Westbahn-Baustellen im Mostviertel

  • Auch auf der Bahn sind viele Ausblicke wegen der LSW nicht mehr möglich -

    Also bitte, wozu möchtest Du aus dem Fenster sehen?
    Du kannst die richtige App herunterladen und die Gegend auf dem Wischundweg betrachten.<X
    Wenn du eine Strecke öfter befährst kannst Du vielleicht am Fahrgeräusch erkennen wo der Zug gerade unterwegs bis.
    Zumindest seinerzeit war mir das im Schlafwagen möglich.


  • Wenn du eine Strecke öfter befährst kannst Du vielleicht am Fahrgeräusch erkennen wo der Zug gerade unterwegs bis.
    Zumindest seinerzeit war mir das im Schlafwagen möglich.

    Da hat mir ein ehemaliger bereits verstorbener Lokführer erzählt, dass es im Weinviertel einen Lokführer auf einer 93er gab, der bei der Fahrt stets in einem Romanheftl gelesen hat und bei der Einfahrt in den Bahnhof am Klang der Fahrt über eine Weiche den Zug gebremst hat.

  • Kann mich noch gut an den Bau der NBS Sv - Ams erinnern, wobei die Erdbauarbeiten am umfangreichsten gleich nach St. Valentin (Sittenbergtunnel und weitere kleinere Tunnel sowie Hügelaufweitungen) waren und dann vor St. Peter Seitenstetten.

    Servus, Andi!

    Der Sittenbergtunnel ist zwischen Pöchlarn und Ybbs. Zwischen St. Valentin und St. Peter befindet sich der Siebergtunnel ... ;)

    Kommt davon wenn man die Namen verwechselt. Im Grunde die Namen aufschreiben und dann den Text hier reinsetzen.


    Gruß Andi

  • Kommt davon wenn man die Namen verwechselt.

    Das ist bei der Namensähnlichkeit auch kein Wunder. Ich muss, wenn ich einen der beiden Tunnel erwähne, auch immer erst auf der Karte nachschauen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Dürfte in Zeiten der LSW keine Rolle mehr spielen. Auf der A22 ist der Blick auf die Burg Kreuzenstein wegen der LSW nicht mehr möglich, daher gibt es ein großes Bild von der Burg an der LSW.

    Soll es den Autofahrern auch nicht anders ergehen als den Bahnfahrern in Zügen mit besch... Fensterteilung!

    Das finde ich nur gerecht und fair!