diverse YouTube-Videos

  • Damit man nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen muss, hier einer wo gesammelt die diversen YouTube-Video reinkommen können.


    Zum Einschlafen ein wenig EMD-Musik:

  • Da schließe ich mich gleich an - es ist zwar schon etwas älter, aber bei der Deutschen Bahn nach wie vor aktuell ^^

    Vielleicht, werde ich etwas ähnliches für die ÖBB erstellen :/

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Ich habe da ein Video entdeckt, in dem sich der intercity Notte Palermo/Siracusa - Milano und der nj München / Wien - La Spezia in Genova Nervi fast treffen.


    Und als quasi weitere Einstimmung auf eine eventuelle morgendliche Fahrt mit dem nightjet ein "Eisenbahnromantik" über die Strecke Genova - La Spezia

  • Ist eine Mittelpufferkupplung wirklich um so viel stärker?

    Ich gebe zu, dass es mich nicht gefreut hat am Handy das ganze Video anzuschauen, ohne Ton, da grad in der Pizzeria, das will ich mir morgen am PC geben, aber mein erster Gedanke war eh auch, warum man die Loks nicht verteilt...

    Aber kann das nicht auch kontraproduktiv sein, wenn die Lok in der Mitte aus irgendeinem Grund bremst, dann steigt vorn die Zuglast ja noch viel mehr!