ČD Railjet gezogen von ČD 362

  • Gestern wurde dem Railjet 372 in Břeclav eine ČD 362 vorgespannt, heute zog sie den Railjet 73 von Prag bis Břeclav, wo wieder ein Lokwechsel auf eine 1116 durchgeführt wird.

    Damit ist jetzt bewiesen, dass eine ČD 362 einen Railjet mit Fahrgästen ziehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

    Einmal editiert, zuletzt von J-C (17. Mai 2023 um 10:18)

  • Jede Lok die in der Lage ist 7 Wagen zu ziehen, kann einen Railjet ziehen. Die Frage ist wohl eher ob im Railjet das Fahrgastinfosystem und der gleichen funktioniert hat. Dies wage ich zu bezweifeln, da die 362 die Software dafür nicht hat und auch sicher nicht kompatible ist. Auch wird kaum ein schieben des Zuges und Fernsteuern vom Steuerwagen möglich sein, da die 362 vermutlich nicht kompatible mit der Fernsteuertechnik ist.

  • Also ein Fahrgastinformationssystem fand ich auch vor dem Lokwechsel vor. Es braucht ja nur die Stromversorgung.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Ziehen kann so gut wie jede Lok. Mit dem Railjet kommunizieren konnte sie sicher nicht umschmolz entfällt auch das Fernsteuern aus dem Steuerwagen.

    Fahrgastimformation sollte vom Infopoint aus gesteuert sein und somit funktionieren (zumindest die Plandaten).

  • Gestern wurde die Lok deswegen vor den Steuerwagen gespannt.

    Eine 1116 kommt halt nicht nach Prag.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*