[OÖ] Ausflüge im Oberen Mühlviertel mit der Mühlkreisbahn und Bussen

  • Ich denke weniger an Bier sondern dieses Produkt.

    Jeans aus Helfenberg, wo auch der Bus hielt.

    Es war diesbezüglich gestern ein Bericht in KONKRET

    Über Uns
    Über Uns Stefan Fölser ist es ein Anliegen die alte Nutzpflanze Flachs wieder regional zu kultivieren und zu nutzen. „Im Flachs steckt ein großes…
    www.naturfaser-foelser.at
  • Wanderführer mit Öffis gibts mittlerweile immer öfter, ob wir das auf Brauereien erweitern sollten?

    Aber nicht genug Verbindungen um alle Brauereien an einem Tag zu besuchen.

    Schlägl und Freistadt gehen sich aber locker aus.

  • Wanderführer mit Öffis gibts mittlerweile immer öfter, ob wir das auf Brauereien erweitern sollten?

    Da wäre wohl eine Karte in der alle Brauereien eingezeichnet sind besser-> in Tschechien gibt's so eine Karte (von der ein Exemplar bei mir im Wohnzimmer hängt) schon.

    Eingezeichnet sind dort alle über 300 Brauereien (von ausgewählten sogar samt Kontaktdaten), Straßen und Eisenbahnstrecken.

    Als Hinweis für jene die vorhaben die Mühlkreisbahn zu nutzen-> Von 10.07.23 bis 31.07.23 ist erneut SEV!

  • Ich bin heute auch nach Aigen-Schlägl gefahren bzw. nach Ulrichsberg (ab Aigen mit dem Bus) wo ich jetzt sitze und auf die nächste Verbindung nach Schwarzenberg warte, mein heutiges Ziel ist das Dreiländereck! Diese Reise ist aber heute nur etwas für Ferros, denn wenn man zwischen Linz und Aigen die Bahn nimmt statt den Bus braucht man viel länger (wegen der Anschlusszeiten) Ich bin jetzt zum Beispiel schon seit 10:21 unterwegs, bin aber noch nicht am Ziel, bis ich in Schwarzenberg bin, ist es 14:44 Uhr. Die Fahrzeit für eine Strecke die mit dem Auto ca. 100 km lang ist, beträgt so also über 4 Stunden. Wenn man ab Linz mit dem Bus fährt, so wie es Scotty vorschlägt, braucht man 3 Stunden und 20 Minuten. (Ich bin übrigens in Kirchdorf an der Krems weggefahren)

    Lg Johannes

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

  • Ich bin heute auch nach Aigen-Schlägl gefahren bzw. nach Ulrichsberg (ab Aigen mit dem Bus) wo ich jetzt sitze und auf die nächste Verbindung nach Schwarzenberg warte

    Und mit welcher Garnitur unterwegs?

    Liegt da noch Schnee?

  • Die Fahrzeit für eine Strecke die mit dem Auto ca. 100 km lang ist, beträgt so also über 4 Stunden. Wenn man ab Linz mit dem Bus fährt, so wie es Scotty vorschlägt, braucht man 3 Stunden und 20 Minuten.

    Dann gibt es Leute, die sich über nicht ausgelastete Öffis wundern.