Die Vorblock Bildberichte von Summerauerbahn und Mühlkreisbahn animierten mich, mich näher mit der Region zu beschäftigen. Und so plante ich schon vor einiger Zeit einen Ausflug ins Mühlviertel. Aber SEV, Schlechtwetter und kein freies Zimmer verzögerten die Umsetzung. Jetzt ist es mir aber doch gelungen!
Also fuhr ich am Sonntag in Hütteldorf früh mit der WESTbahn nach Linz.
Das war schon mal ganz angenehm, denn im C+ waren wir bis Linz nur zwei Fahrgäste.
Ich genehmigte mir auch mal eine 4er Reihe und einen großen Cappuccino (ohne WESTpunkte, denn die sammle ich nicht).
Pünktlich in Linz angekommen wollte ich mit Tram 3/4 einige Stationen fahren. Aber die Tram fuhr wegen Bauarbeiten nicht, es gab SEV.
Da ich noch viel Zeit hatte, fuhr ich nur 3 Stationen und spazierte durch die Fußgängerzone. Einige Bäckereien hatten bereits geöffnet und so war auch die Verpflegung gesichert (man weiß ja nie wo und wann man ankommt ).
Die Wiese entlang der Donaulände habe ich vermieden, denn die scheint nicht ungefährlich zu sein.
Also wieder in den SEV und über die Brücke gefahren und bei der Station "Donau Biegung" ausgestiegen.
Wenige Schritte zum Bahnhof Linz/Urfahr und mich dort ein wenig umgesehen.
Da standen einige 5022er und 5047er herum und eine Garnitur am Nebengleis beim Rangieren.
Fortsetzung folgt ...