Die Geschichte des amerikanischen Schlachtschiff USS Nevada

  • Habe ich zufällig im WWW gefunden:

    Die USS Nevada, ein Sinnbild für die Widerstandsfähigkeit eines Schiffs

    Aktualisiert am 26.05.2023, 10:23 Uhr

    US-Schlachtschiff USS Nevada

    Am Ende hielt die USS Nevada sogar einer Atombombe stand.
    © picture alliance/United Archives/91050/TopFoto

    Von Alexander Walter

    Das amerikanische Schlachtschiff USS Nevada wurde 1916 in Dienst gestellt und war mehr als drei Jahrzehnte lang aktiv, erlebte beide Weltkriege aktiv mit. Es überlebte den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, war an der Landung in der Normandie und der Eroberung Iwo Jimas beteiligt. Am Ende hielt das Schiff sogar einer Atombombe stand. Das Wrack galt allerdings lange Zeit als verschollen, inzwischen ist es gefunden worden.

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor