Bahnfahren ist zur Lotterie geworden!

• Das ist ja merkwürdig, die Umleitung sollte ja länger schon feststehen denke ich mal…

Mit freundlichen Grüßen

*Möwengeräusche*

• Das ist ja merkwürdig, die Umleitung sollte ja länger schon feststehen denke ich mal…

Ich habe irgendwo gelesen, dass über die Umleitung über Stadlau oder Fahrt der REX1 über die Stammstrecke kurzfristig je nach Verkehrslage auf der Stammstrecke entschieden wird. Demnach kann es schon so gewesen sein, dass die Umleitung des Zuges kurzfristig angeordnet wurde.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• gab es irgendwie eine Störung oder so?

Nein, soweit ich das in Erinnerung habe, soll die gelegentliche Umleitung der REX1 über Stadlau im Rahmen de angelaufenen Arbeiten zur Bahnsteigverlängerung in den Stammstrecken-Stationen zwecks Entlastung der Strecke Standardprogramm sein.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• War um die Feiertage 26.10/1.11 und das Wochenende danach, am 28.11 war es nicht geplant.

Habe aber letztens auch erlebt, dass ein verspäteter REX 3 über Leopoldau - Stadlau umgeleitet wurde. Eine Störung auf der Stammstrecke zu dem Zeitpunkt ist mir nicht bekannt.

• Am Dienstag den 28. wollte ich von Wien Rennweg nach Bad Vöslau fahren.

2355 wurde über Stadlau umgeleitet, das wurde sehr kurzfristig bekannt gegeben.

29701 verendete in Atzgersdorf.

29709 hatte + 17.

So macht Bahnfahren Spaß. :( X( 8|

Und diese Ereignisse gibt es leider doch sehr oft und sind für die betroffenen Fahrgäste sehr ärgerlich.

Wenn ein Zug einige Minuten verspätet ist ist es mir idR egal. Aber wenn ich dadurch einen Anschluß verpasse, der ggf nur alle 30/60/120 Minuten verkehrt, dann ist es Lotterie und ein Ärgernis.

• Hast du vorher auf Scotty geschaut?

Nach meiner Erfahrung ist nicht viel Verlass auf Scotty.

Allmorgendlich suche ich unmittelbar nach dem Aufstehen den kleinen gekachelten Feuchtraum auf, um ihn seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuzuführen.

Wenn ich dann nachher wegfahren muss schaue ich währenddessen in Scotty um zu checken, ob der Zug in einer Stunde auch wirklich fahren wird. Zweimal ist es mir in der letzten Zeit passiert, dass ein Zug als verkehrend angezeigt wurde und dann eine Stunde später am Bahnhof als ausgefallen gekennzeichnet war.