Zug-Heuriger Stainz

• Hallo!

An Bahnhof Stainz des Flascherlzuges gibt es als gastronomische Einrichtung den Zug-Heurigen. Das ist ja für die Gegend dort noch weniger verwunderlich, als dass ich mich frage, was das für ein Gefährt ist.

Es sieht aus, wie ein schweizer Mitteleinstiegswagen mit 5047er Front (auch der Führerstand ist nicht vom 5047er, sonder ein anderer). Ich konnte im Netz oder hier im Forum nichts finden, was einen Hinweis darauf gibt, was das für ein Steuerwagen sein soll oder ob er jemals im Einsatz war.

• Sieht dem BS 35 sehr ähnlich

Steht schon seit zwei Stunden weiter oben. Bitte auch die schon geposteten Beiträge lesen. Das erspart Arbeit und mir den Ärger, etwas noch einmal lesen zu müssen, was eh schon weiter oben steht.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Vielen Dank für die Aufklärung.

Wenn ihr vom Schülerzug schreibt gehe ich davon aus, dass dieser Steuerwagen nicht viel im Regelverkehr war. Wäre es dann nicht billiger gewesen, einen 5047+Waggons fahren zu lassen (so wie die neg es mit den DB Kurswagen macht), anstatt ein Einzelstück zu kreieren?

• Vielen Dank für die Aufklärung.

Wenn ihr vom Schülerzug schreibt gehe ich davon aus, dass dieser Steuerwagen nicht viel im Regelverkehr war. Wäre es dann nicht billiger gewesen, einen 5047+Waggons fahren zu lassen (so wie die neg es mit den DB Kurswagen macht), anstatt ein Einzelstück zu kreieren?

2 Fahrten pro Schultag müssten es sein.

In der Früh:

Leer Weiz - Gleisdorf und dann als Schülerzug nach Weiz

Nachmittags: Weiz - Gleisdorf als Schülerzug und dann leer wieder zurück nach Weiz.

• Hinweis an backbone00, da per PM nicht erreichbar: Niemand beleidigt dich. Der Mobility-Untertitel steht unter jedem seiner Beiträge. Sollte eigentlich schon aufgefallen sein.

Bitte zuerst checken, was los ist, bevor eine Inhaltsmeldung an mich abgeschickt wird. Ich habe hier genug zu tun und will mich nicht auch noch mit diesen Dingen beschäftigen müssen. 

dr. bahnsinn - der Forendoktor