[DE] Wieder Ausflugsschifffahrt auf der Fulda

  • Stand: 07.08.2023 08:32 Uhr

    Nach langer Pause: Wieder Ausflugsschiff auf der Fulda unterwegs

    Die MS Weserstein fährt nach sieben Jahren erstmals wieder auf der Fulda bis nach Kassel. © Stefan Rampfel/dpa Foto: Stefan Rampfel

    Die MS Weserstein fährt nach sieben Jahren auf der Fulda erstmals wieder bis nach Kassel.

    Das Ausflugsschiff "MS Weserstein“ ist seit dem Wochenende wieder auf der Fulda zwischen Hann. Münden (Landkreis Göttingen) und Kassel in Hessen unterwegs. Die Tour war seit 2016 nicht mehr möglich. Grund war eine defekte Schleuse, die aufwendig saniert werden musste. Nach sieben Jahren Pause fährt die "MS Weserstein" jetzt wieder. Und zahlreiche Passagiere nutzten die Gelegenheit am Sonntag. Mit insgesamt 150 Tickets sei das Schiff in beiden Fahrtrichtungen ausgebucht gewesen, so der Betreiber. Pro Richtung braucht die 27 Meter lange "MS Weserstein" rund vier Stunden. In diesem Jahr soll die Tour noch viermal angeboten werden.

    Gefunden auf www.ndr.de

    dr. bahnsinn - der Forendoktor