Ab September dreimonatige Sperre der Kamptalbahn

  • Bei meinen Fahrten Krems - Sigmundsherberg bzw Sigmundsherberg - Krems war das Umsteigen nie ein Problem.
    Und nach der Sanierung des Bahnsteig Horn noch etwas komfortabler.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Tfzf. wegen einer Minute Zeitdifferenz nicht auf den anderen Zug wartet.
    Gibt eh genug Bedarfshaltestellen wo nichts los ist und somit auch Zeitpuffer um 1-2 Minuten aufzuholen.

  • Bei meinen Fahrten Krems - Sigmundsherberg bzw Sigmundsherberg - Krems war das Umsteigen nie ein Problem.
    Und nach der Sanierung des Bahnsteig Horn noch etwas komfortabler.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Tfzf. wegen einer Minute Zeitdifferenz nicht auf den anderen Zug wartet.
    Gibt eh genug Bedarfshaltestellen wo nichts los ist und somit auch Zeitpuffer um 1-2 Minuten aufzuholen.

    Im Normalfall gehts ja auch (und die anderen Fälle zeigt Scotty eh nicht an...)

    Aber beim Zug aus Hadersdorf, der um 16.37 in Horn ankommt geht es sich sicher nicht aus, da fährt nämlich der Zug von Horn nach Sigmundsherberg bereits um 16.32 ab. Und auf die Minute zeitgleich ein Bus!

    47023272dt.jpg


    47023263vf.jpg

    Wobei ich das echt nicht verstehe, da der Zug nach Wien eh erst um 16.55 von Sigmundsherberg losfährt...

    Vielleicht würde es sich in der Gegenrichtung spießen...?

  • Aber beim Zug aus Hadersdorf, der um 16.37 in Horn ankommt geht es sich sicher nicht aus, da fährt nämlich der Zug von Horn nach Sigmundsherberg bereits um 16.32 ab. Und auf die Minute zeitgleich ein Bus!

    Dann hatte ich bisher Glück bei der Fahrplan Lotterie ^^
    In Sigmundsherberg wollte ich auch einmal Kaffee aus dem Automaten (mangels fehlender Alternativen im Ort), der war allerdings auch "out of order".