Du musst mir erstmal einen Schein geben. Ich hab hingegen die Karte, das Konto griffbereit. Ich kann sogar meine IBAN auswendig 😂

Geld wechseln, mit Karte oder App zahlen oder mit Kaurischnecken?
-
-
Ja, eh.
Es gibt genug Leute ohne Konto.
-
Es geht eben nichts über regulieren und regieren, - mit Tradition:
„Ab sofort muss in Schilling und Groschen abgerechnet werden. Zuwiderhandelnde Personen werden mit 60.000 Kronen bestraft.“
Österreichischer Schilling – Wikipediade.wikipedia.org -
Ja, eh.
und noch viel mehr die schon mit Geld nicht umgehen können, geschweige mit einer Karte, wo im Hintergrund abgebucht wird...
-
Ja, eh.
Die können aber eins bekommen.
-
Ja, eh.
Da sind sie aber selber schuld.
Wir haben schon geklärt, dass jeder eines bekommen kann.
-
Nun, wir waren heute im Rathaus Café in Stein/Krems, weil es dort feine Gerichte und Kuchen gibt und es auf der Terrasse gemütlich ist. Aber nichts für Kartenzahler, denn dort gibt es CASH ONLY! Für uns und auch für die vielen anderen Gäste aber kein Problem.
-
Na es gibt sehr viele schöne Orte, wo man auch mit Karte zahlen kann. Also kein Ding für mich.
-
Ja, eh.
Da sind sie aber selber schuld.
Wir haben schon geklärt, dass jeder eines bekommen kann.
Kann, ja, aber wollen. Und wenn jemand keines braucht, warum zwingen? Und wie Draisinenfan geschrieben hat, es geht auch um das mit so abstraktem Geld umgehen können. Das können viele Menschen ganz einfach nicht.
J-C : Ich bin froh, dass mir der technische Fortschritt heutzutage das Auswendiglernen von Telefonnummern erspart. Seinen IBAN auswendiglernen ist ja komplett absurd.
-
1042
Hat das Thema aus dem Forum Ausflüge Ausland nach Allgemeines verschoben. -
Ich hab sie nicht extra auswendig gelernt, aber ich musste sie in der Vergangenheit so oft eingeben, dass ich sie halt jetzt auswendig kann. Sind ja auch nur 2 Buchstaben und 16 Zahlen.