Vorfall auf der Schneebergbahn?

  • Wie mir soeben zugetragen wurde, soll es gestern um die Mittagszeit auf der Schneebergbahn einen gröberen Zwischenfall, aber angeblich ohne Verletzte, gegeben haben. Recherchen meinerseits in den diversen Medien haben aber bisher keinen Treffer ergeben.

    Ich werfe daher die Frage in die Runde, ob unter den Usern ein entsprechender Vorfall bekannt ist.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wie mir soeben zugetragen wurde, soll es gestern um die Mittagszeit auf der Schneebergbahn einen gröberen Zwischenfall, aber angeblich ohne Verletzte, gegeben haben. Recherchen meinerseits in den diversen Medien haben aber bisher keinen Treffer ergeben.

    Ich werfe daher die Frage in die Runde, ob unter den Usern ein entsprechender Vorfall bekannt ist.

    Ja, einer der Salamander TW ist schwer beschädigt (zum Glück der Transportteil und nicht der Fst) worden und teilweise entgleist.

    Fotos hab ich, allerdings nicht zur Veröffentlichung vorgesehene!

  • Fotos hab ich, allerdings nicht zur Veröffentlichung vorgesehene

    Danke für die Info. Ein Foto, das das beschädigte Salamander-Baby zeigt, habe ich auch. Aber solange die Urheberrechtsfrage nicht geklärt ist, bleibt es in der digitalen Schublade.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Was ist da denn genau passiert?

    Eines der "Salamander-Babys" ist kaltfverformt worden und entgleist und hat dabei auch den ihm zugehörigen TW etwas beschädigt.

    Der Verkehr wurde allerdings mittlerweile wieder aufgenommen.

    Da wird wohl jetzt im bald beginnenden Herbst an starken Tagen die Diesellok öfters im PV zu sehen sein...

  • In Niederösterreich funktioniert die Message Control noch....

    Richtig. Aber über kurz oder lang müssten in den sozialen Medien Fotos auftauchen, nachdem dem Vernehmen nach der Zug gut besetzt war. Da wird sich die NÖVOG wohl erklären müssen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Richtig. Aber über kurz oder lang müssten in den sozialen Medien Fotos auftauchen, nachdem dem Vernehmen nach der Zug gut besetzt war. Da wird sich die NÖVOG wohl erklären müssen.

    In denen, wo ich verkehre hätte ich nichts gefunden... (über Instagram und TikTok kann ich nichts sagen...)

    Dem Hörensagen nach haben sies im drüberen Forum geschafft, ein Foto aufzutreiben von einem ziemlich zerdetschten Salamanderbaby....

    Der Triebwagen selber ist aber angeblich schon wieder im Einsatz.