Wiener befördern Couch und fliegen aus Öffi-Station

  • "Heute"-Leser José* (Name von der Redaktion geändert) ging am Dienstagabend mit seinem Mitbewohner in einer Ikea-Filiale auf Schnäppchenjagd und ergatterte im "Zweiten Leben Shop" eine Couch für 119 Euro. Der Transport des Möbelstücks gestaltete sich jedoch etwas komplizierter, denn: Ein Öffi-Ordner schmiss die Wiener samt Sofa aus der Station.


    Wiener befördern Couch und fliegen aus Öffi-Station
    Am Westbahnhof versuchten mehrere Wiener eine pinke Couch zu transportieren. Ein Öffi-Kontrollor sah dies aber nicht aus der rosaroten Brille.
    www.heute.at

  • IKEA liefert auch. Und das mit dem Sofa hätte ja auch geklappt, wenn nicht grad in dem Moment der Security dahergekommen wäre...


    Ich habe vor Jahren mal ein Fahrrad mit der U6 zum Westbahnhof bringen müssen, ein Freund von mir nahm es im Zug für einen gemeinsamen Bekannten in Köln mit.

    Was ich nicht bedacht hatte war aber, dass der Fahrradtransport in den Wr. Linien ja erst ab 9.00(?) erlaubt ist, und natürlich waren grad an dem Tag Kontrollore unterwegs. Zum Glück hatten sie ein Einsehen und das Rad kam gut in Köln an...