Bahnwerbung

  • Sind das dieselben wie die, die hierzulande die 150/160 km/h wollen? So von der politischen Einstellung her? Oder kommt das eher von der Autoindustrie?

    Ich finds ja nur witzig dass ICEs mit 300 km/h durch die Gegend rasen, und während die Autofahrer sich grün und blau ärgern lesen die Zugfahrgäste gemütlich die Zeitung oder trinken einen Kaffee... ;)

    Das hat mich an eine alte Bahnwerbung erinnert, die ich aber nicht gefunden habe. Dafür habe ich eine andere gefunden, die ich auch schon lange gesucht habe und die auch legendär ist.

  • Die besten Bahnwerbungen waren vor vielen Jahren, wo es hieß:

    Haben Sie schon einmal einen Zug gesehen, ...

    * der von einer Polizeistreife angehalten wird? (Dabei wurde der Zug von der 1046.08, die auf den beiden sichtbaren Seiten eine weiße Polizeifolierung und ein Blaulicht vorne hatte, überholt und angehalten).

    * dem plötzlich der Treibstoff ausgegangen ist? (Dabei stieg der Lokführer mit einem Reservekanister in der Hand aus und ging Treibstoff besorgen).

    * und etliche andere Szenen. Vielleicht weiß wer noch welche.

    LG

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Wer findet diese Werbung gut? 9

    1. FLOP (3) 33%
    2. TOP (2) 22%
    3. Noch nie wahrgenommen (2) 22%
    4. NAJA (2) 22%

    Einmal editiert, zuletzt von CA1 (5. Oktober 2023 um 18:53)