[BIETE] Leek und Rudyard Railway zum Verkauf, da der Eigentümer in Rente geht

  • Leek und Rudyard Railway zum Verkauf, da der Eigentümer in Rente geht

    • Veröffentlicht vor 21 Stunden

    Leek and Rudyard Railway train and coachesBildquelle, Leek und Rudyard Bildunterschrift

    Von Lee Bottomley
    BBC News, West Midlands

    Eine Miniatur-Dampfbahn wurde zum Verkauf angeboten, da dere Besitzer in Rente gehen soll.

    Die 10,25 Zoll Spurweite Leek und Rudyard Railway führt am Seeufer, auf dem Gelände der ursprünglichen Bahngleise, für 2,4 km in Staffordshire.

    Der Verkauf umfasst Gleise, drei Stationen, einen Motorschuppen, ein Café, zwei Dampflokomotiven, zwei Dieselmotoren und zehn Passagierwagen.

    Der Preis beträgt 495.000 US-Dollar, und Besitzer Simon Clarke sagte, es habe unmittelbares Interesse gegeben.

    Leek and Rudyard Railway engine shed

    Bildquelle, Leek und Rudyard Bildunterschrift

    "Es ist ziemlich Nische, aber es gibt viele Leute, die in Miniatur-Bahnen aktiv sind", sagte er.

    Die Bahn steht ganz oder teilweise zum Verkauf und wird als ein Problem verkauft.

    Herr Clarke, der die Eisenbahn im Jahr 2015 übernommen hat, sagte, dass er sich aus dem Geschäft zurückzieht, aber nicht von der Miniatureisenbahn, und wollte eine große Gartenbahn als nächstes.

    Rudyard Lake Bildunterschrift

    Die jetzige Bahnstrecke in Rudyard stammt aus dem Jahr 1985 und wurde von Peter Hanton von Congleton gebaut.

    Es verläuft auf dem Gleisbett einer vollgroßen Eisenbahn, die ursprünglich von Macclesfield nach Uttoxeter führte.

    Leek and Rudyard Railway up for sale as owner retires
    Leek and Rudyard Railway in Staffordshire is being sold with an asking price of £495,000.
    www.bbc.com