Was alles passieren muss, damit ein Zug...

  • Nettes Video...!

    Die Bierflasche neben dem einen Fahrdienstleiter hat auch was.

    Und der "Spickzettel" am Fahrplan für die Abfahrtszeiten der Ansagerin in Englisch... ;)

    Einen Bock haben sie geschossen: Beim Einfahren trägt der Lokführer eine schöne Uniform - und beim Ausfahren einen grauen Arbeitsmantel!

  • Die Bierflasche neben dem einen Fahrdienstleiter hat auch was.

    Das ist eine Sprudelflasche. ;)
    Ältere Semesteer unter uns werden sich noch erinnern können, dass (fast) jede Brauerei in den 1970/80wer-Jahren Sprudel mit Zitronen- oder Himbeergeschmack im Angebot hatte. Der Einfachheit halber (und aus Kostengründen) wurde der Sprudel in Bierflaschen abgefüllt und auch mittels Bierkisten vertrieben.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Man sieht halt was man sehen will, und die ist mir ins Auge gestochen ;)

    Wobei der Fadum, unser lokaler Abfüller, sehr wohl eigene Flaschen für die Limo hatte!

    Es gab Orange, Zitrone und Ananas!

  • Wobei der Fadum, unser lokaler Abfüller, sehr wohl eigene Flaschen für die Limo hatte!

    War eh überall so, dass die traditionellen Limo-Abfüller ihre eigenen Limo-Flaschen hatten. Aber damals wollten die Brauereien auch in das Geschäft einsteigen. Da die Spannen aber gering waren, sparte man beim Material, füllte den Sprudel in Bierflaschen und verscherbelte ihn in normalen Bierkisten.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Klassisches Beispiel wie vom Doc beschrieben war das Traubisoda!

    und das gibt es noch immer ... 8)

    Traubisoda
    In der waldreichen Gegend des Mittelburgenlandes, genau am Fuße des Paulibergs, entspringt unser rundum natürliches Traubisoda Mineralwasser.
    www.traubisoda.at
  • Ältere Semesteer unter uns werden sich noch erinnern können, dass (fast) jede Brauerei in den 1970/80wer-Jahren Sprudel mit Zitronen- oder Himbeergeschmack im Angebot hatte

    Auf der Bahn war das das von verschiedenen Herstellern produzierte "TRANSIT".

    Gibt es noch vergleichbares?

    Ältere Semester - na so alt fühlen wir uns noch nicht :) , oder sind die andern zu jung? :/