[NÖ] Mit der Bahn nach Baden um Bilder zu schauen

  • Ein Ausflug mit REX, S oder WLB nach Baden bei Wien.

    Dort gibt es derzeit wieder eine Bilderausstellung an diversen Plätzen in der Stadt.

    Frei zu besichtigen und alle Bilder im Großformat an Tafeln. Diverse Themenbereiche verschiedener Fotokünstler.

    Schon am Bahnhof findet man eine erste Orientierungstafel

    Und hier Collagen im Kleinformat etlicher Bilder ...

    46526159mp.jpg

    46526162bn.jpg

    Und sogar die Bahn in fernen Ländern ist ein Thema ...

    46526165gk.jpg

  • In Baden gibt es wieder eine neue Fotoausstellung.

    Viele großartige Fotos aus aller Welt. Auch mit Eisenbahen.

    Und sehr angenehm bei Hitze, weil in den schattigen Parkanlagen. Bin sch seit 2 Stu den untwegs. Angereist selbstverständlich mit der Bahn. Eine kurze Fahrt im pünktlichen CJX 9.

  • Unter Anderem einen Hans-Hass-Retrospektive.

    Zur Erinnerung an die "Alten" und Information an die Jungen: Hans Hass war (Meeres)biologie und baute vor bald 100 Jahren eine erste Unterwasserkamera.

    Vor Allem in den 70ern war er meiner Erinnerung nach stark im Fernsehen vertreten.

    Hans Hass – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Und ein bissl Hintergrund zum Fotofestival in Baden

    Das Festival - Festival La Gacilly–Baden Photo - WELT.NATUR.ERBE
    2018 hat sich La Gacilly Photo erstmals selbst auf den Weg gemacht und findet in Baden bei Wien eine neue, zweite Heimat. Von 8. Juni bis 30. September…
    festival-lagacilly-baden.photo