Aktuelles vom Nightjet 2

• Soll man negative Berichte hier verschweigen? Deswegen erscheinen sie aber trotzdem und werden von fast so vielen Leuten wie hier im Forum gelesen...

"Heute" liegt halt in den Öffis auf, insofern ist auch verständlich dass die sich mehr allfälliger Mißstände bei den Öffis annehmen und weniger z.B. der Abzocke an Autobahnraststätten...

• Soll man negative Berichte hier verschweigen? Deswegen erscheinen sie aber trotzdem und werden von fast so vielen Leuten wie hier im Forum gelesen...

Nein, überhaupt nicht.
    Aber das Forum sollte schon eine ein wenig höhere Niveauanforderung haben, als heute. Meine ich halt.

• das hat nix mit dem eigenen Niveau zu tun. Die Schmierblatt'ln (im Bewusstsein, dass sie solche sind) beobachten macht durchaus Sinn.

Sehe ich auch so. Darüber, wie sogenannte Lesereporter die ÖV-Welt sehen, kann man in einem Eisenbahnforum ja durchaus berichten. Das heißt deshalb noch lange nicht, dass man selbst Dauerkonsument des Gratisblattls ist.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

"Heute" liegt halt in den Öffis auf, insofern ist auch verständlich dass die sich mehr allfälliger Mißstände bei den Öffis annehmen und weniger z.B. der Abzocke an Autobahnraststätten...

Stimmt und Fahrgäste wenden sich mit Problemen an HEUTE und die schildert die Ereignisse wie diesen ...

Frau schlief im Nightjet – Dieb raubte ihr Abteil aus
    Dreimal verriegelt: Trotzdem schaffte es eine Bande in Salzburg, in das Abteil von Alexandra R. einzudringen und ihr die Tasche zu stehlen.
    www.heute.at
  • Im Kurier steht dass es an sich drei Schlösser gibt, von denen zwei von außen nicht zu öffnen sind, bzw. wo man die Tür nur einen Spaltbreit aufbekommt. Weiters gibts eine Chipkarte fürn Notfall, die nur der Schaffner hat.

Aber was ist, wenn der Fahrgast grad am Klo ist, dann kann er ja schwerlich von Innen absperren...?