Wie lange hat man mit dem Zug eigentlich nach Budapest? Oder nach Madrid? Schätz doch mal!

  • Wie lange hat man mit dem Zug eigentlich nach Budapest? Oder nach Madrid? Schätz doch mal!
    Mit dem Zug durch Europa reisen? Das geht! Und das auch noch bequem direkt ab einem Schweizer Bahnhof – mit einem Umstieg kommst du sogar noch weiter.
    www.watson.ch

    Die SBB prüfen einen Direktzug ab Basel nach London. Zwar ist eine Reise mit dem Zug in die britische Hauptstadt bereits jetzt einigermassen bequem möglich – direkt ist aber immer besser. Fünf Stunden soll diese Reise dann dauern. Doch wie lange dauern die Zugreisen in die europäischen Metropolen eigentlich?


    Viele Wege führen nach Rom. Deshalb haben wir uns jeweils für den schnellsten entschieden und dazu den SBB-Fahrplan für den November benutzt. Nur eine der Reisen unten enthält eine Fahrt mit einem Nachtzug, alle anderen sind Tagzüge. Viel Spass!

    (Tip: den violetten Punkt unten zur gewünschten Zeit hinziehen!)