Linie 27 in die Seestadt

  • Jetzt brauchen wir nur noch wen, der hin und wieder dort vorbeischaut, zwecks Foto-Dokumentatioon.

    Dein Wunsch war mir Befehl. Hier zwei Fotos aus Aspern Nord, welche die ersten Arbeiten im Bereich der Überführung von Marchegger Ostbahn und U2 zeigen, aufgenommen vom Bahnsteig der Station Aspern Nord aus:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 21. 3. 2024.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Am vergangenen Mittwoch habe ich die Baustelle im Bereich der Station Aspern Nord besucht und dabei festgestellt, dass von der Überführung schon einiges zu sehen ist.

    Zunächst ein Blick auf die von der Berresgasse (die Hochhausbebauung mit den Kränen im Hintergrund) kommenden Trasse bis zur Überführung über Marchegger Ostbahn und die U2:

    Pfeiler für die Brücke über Marchegger Ostbahn....

    und über die U-Bahn:

    Trassenverlauf rechts der Fuß- und Radwegbrücke in Richtung Wendeschleife bei der Station Aspern Nord. Irgendwann soll die Linie 27 einmal bis zur Seestadt weiterführen:

    Blick auf den Nelson-Mandela-Platz vor der Station Aspern Nord. Die (vorläufige) Endstation der Linie 27 wird sich hinter der im Mittelgrund zu sehenden Grünfläche befinden:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 22. 5. 2024.

    Zur Orientierung ein Ausschnitt aus ORM:

    dr. bahnsinn - der Forendoktor