Wird die Bahn in Schlierbach abgerissen...? Alles wird verkauft...

  • Wird dort der Bahnhof gemeinsam mit der Strecke abgerissen?

    Der alte Bahnhof ist ja schon längst funktionslos, da die Strecke im Zuge des zweigleisigen Ausbaus vom Ort in Richtung Westen verlegt wurde. Ortskundige, wie J-K oder Daywalker1180 wissen sicher Bescheid, wann das war. Siehe DORIS-Screenshot. Die jetzige Haltestelle befindet sich im Kreis links, der alte Bahnhof im kleineren Kreis rechts:

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ortskundige, wie J-K oder Daywalker1180 wissen sicher Bescheid, wann das war.

    Ich glaube die neue Haltestelle wurde 2007 in Betrieb genommen, der alte Bahnhof aber erst 2008 abgerissen. Ich weiß es aber auch nur von Erzählungen, damals konnte ich noch keine Lokalaugenscheine machen;)

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

  • Ortskundige, wie J-K oder Daywalker1180 wissen sicher Bescheid, wann das war.

    Ich glaube die neue Haltestelle wurde 2007 in Betrieb genommen, der alte Bahnhof aber erst 2008 abgerissen. Ich weiß es aber auch nur von Erzählungen, damals konnte ich noch keine Lokalaugenscheine machen;)

    Die "Lokalaugenscheine" ^^ wären sich altersmäßig schon ausgegangen bei mir, ich habe damals aber noch in Traun gewohnt und in Pasching gearbeitet und da hatte ich gar keinen Bezug zu Schlierbach, das war gefühlt richtig weit weg...