Verlagerungscoach

  • Zitat

    Der im Masterplan Güterverkehr 2030 angekündigte Verlagerungscoach hat seit November 2023 seine Tätigkeit aufgenommen. Seine Rolle besteht darin, Unternehmen und Gemeinden aktiv zu unterstützen und zu beraten, wenn sie Straßentransporte auf die umweltfreundliche Schiene verlagern möchten. Diese Schlüsselinitiative erleichtert nicht nur den Übergang zu nachhaltigen Transportlösungen, sondern fördert auch die öffentlichkeitswirksame Präsentation von Best-Practice-Beispielen im Schienengüterverkehr.

    Verlagerungscoach
    Der im Masterplan Güterverkehr 2030 angekündigte Verlagerungscoach hat seit November 2023 seine Tätigkeit aufgenommen. Seine Rolle besteht darin, Unternehmen…
    www.bmk.gv.at
  • Mir ist ein Fall bekannt, bei dem "von oben" entschieden wurde, dass man auf den billigen LKW wechseln muss. Dass es jetzt teurer ist, ist irrelevant. Also gibt es da wohl auch gewisse Vorurteile die überwunden werden müssen.

  • Problem ist halt nur, dass der liebe Herr Coach kaum bis gar nicht erreichbar ist. Mehrere Mails von uns aus Dezember und Jänner sind bis dato unbeantwortet geblieben und Anrufe kommen zwar - manchmal - durch, aber auf die versprochenen Rückrufe wartet man vergeblich X/