LUX Ausgabe 6, Februar 2024 "Züge"

  • Das ist ein Auszug aus einem Lux-Kindermagazin vom Februar 2024 für Volksschüler.

    Die Seiten mit der Eisenbahn habe ich abgelichtet.

    "Züge verbinden Menschen auf der ganzen Welt miteinander."

    "Ärzte warnten: Von diesen verrückten Zugfahrten kann man im Kopf krank werden! Außerdem holt man sich eine Lungenentzündung, wenn man mit 30 km/h durch die Gegend rast..."

  • Beim Bau der Steyrtalbahn hatten sie auch gesundheitliche Bedenken, und das bei einer anfänglichen Geschwindigkeit von 20 km/h. (Quelle: Die Steyrtalbahn von Peter Wegenstein, 1998) Heute fährt jeder Radfahrer schneller und niemand hat ein Problem...

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

  • Schon witzig, was man über neue Technologien so denkt ... Das hat sich bis heute nicht geändert.

    Gibt's LUX in NÖ auch? Die dürften das dort sicher nicht bringen ohne gleichzeitige Vergleiche mit der Autofahrerei. *feix* ^^