52.4984 - letzte Fahrt ?

  • Ich würde mir ja wünschen, dass zumindest eines der Stellwerke dort für den laufenden Betrieb erhalten wird...!

    In Tschechien gibts ja auch einen Museumsbahnhof.

    Bitte nicht, denn dann haben wir regelmäßig deutsche Verhältnisse. Erkrankt ein Fahrdienstleiter steht eine ganze Strecke. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

    Stimmt, nur kann dir das in der BFZ auch passieren ... 8o

    Ich habe beispielsweise schon zwei Mal erlebt, dass die Summerauerbahn eine ganze Schicht lang im SEV geführt werden musste, weil keiner der 7 eingeschulten Stellbereichs-Fdl verfügbar war.

    Bei einem 5007er-Stellwerk kann ich bei einer kurzfristigen Nicht-Besetzung meistens nach Anhang 1 zur Streckenliste trotzdem fahren. Ist eine ähnliche Situation wie bei Dienstruhe. Das geht aber nur bei Stellwerken, bei denen die Weichen mechanisch festgehalten werden können.

  • Fast wie bestellt:

    dr. bahnsinn
    16. Mai 2024 um 13:30