IC 1019 mit DB Reisezugwagen

  • Bei der Rückfahrt von Gmunden nach Wien am 10. Mai war ich überrascht und erfreut in Ö ehem. DB-Reisezugwagen zu sehen, allerdings notdürftig und patschert mit einem ÖBB-Logo versehen

    und noch mit D-Kennzeichnung (sorry für die schlechten Fotos).

  • Tja und da sieht man dich in der Fensterspiegelung ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Ich weiß, ich geb's ja eh zu, die Fotos sind nicht so toll, war sehr spontan... aber andererseits finde ich es bei Zugaufnahmen (zB bei Sonderfahrten) immer ein bisschen schräg, dass nie Personen auf den Fotos sein dürfen 😅 (Spiegelungen finde ich aber schon lästig).

  • Mit den Sonderfahrten gebe ich Dir zu 100% recht!

    Aber das gehört halt mit dazu, und wird jedesmal spannend, wenn auch Familien mit dabei sind, wo die Kinder von der Lok runterlachen sollen...

    Und die Hardcore-Fotografen nach 10 Minuten noch einmal das Foto der stehenden Lok machen wollen...

  • Man ist dazu übergegangen, dass es das Länderkürzel der Erstregisteierung ist (die ex-ÖBB FV-Wagen sind auch als A-RJ unterwegs). Da die Fahrzeuge nur angemietet sind, wird auch der Fahrzeughalter weiterhin die deutsche VRMS sein.