[DE] Erbach im Odenwald: Viel Lärm um lärmende Züge

  • Hessen: Schlaflos in Erbach: Streit um parkende Dieselzüge
    Sie stehen nachts stundenlang herum - zischen, qualmen und lassen die Motoren aufheulen: Parkende Dieselzüge reißen seit Jahren Anwohner am Erbacher Bahnhof…
    www.tagesschau.de
    Zitat von Tagesschau

    Doch regelmäßig schreckt Heiderose Bläske mitten in der Nacht aus dem Schlaf, ihr Herz rast, einschlafen kann sie nicht mehr. Und das nun schon seit sieben Jahren. "Ich erschrecke mich jedesmal fast zu Tode", klagt die Bewohnerin einer Seniorenresidenz.

    Die arme 72-Jährige, die in einer Seniorenresidenz wohnt, die erst 2009 direkt neben dem Bahnhof errichtet wurde. Als sie dort einzog, dürfte das Problem bereits bekannt gewesen sein.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • https://www.tagesschau.de/inland/regiona…lzuege-100.html

    Zitat von Tagesschau

    Doch regelmäßig schreckt Heiderose Bläske mitten in der Nacht aus dem Schlaf, ihr Herz rast, einschlafen kann sie nicht mehr. Und das nun schon seit sieben Jahren. "Ich erschrecke mich jedesmal fast zu Tode", klagt die Bewohnerin einer Seniorenresidenz.

    Die arme 72-Jährige, die in einer Seniorenresidenz wohnt, die erst 2009 direkt neben dem Bahnhof errichtet wurde. Als sie dort einzog, dürfte das Problem bereits bekannt gewesen sein.


    ganz so ist es nicht:

    Zitat

    Das Problem mit Lärm und Gestank ist tatsächlich nicht neu. "Vor etwa sieben Jahren hat das angefangen", erinnert sich Residenz-Mitarbeiterin Schurig. Vor einigen Jahren wurden am Erbacher Bahnhof zudem Ladestationen installiert, an denen die Züge auf ihren täglichen Betrieb vorbereitet werden. "Seitdem hat es noch einmal zugenommen."

    Vor sieben Jahren, das war 2017.