4030 238 + 239 verschrottet

  • Die von der SVG in Augsburg im Jahr 2004 übernommenen Tw 4030 238 + 239 kamen dort mangels Einsatzmöglichkeiten nicht zum Einsatz und wurden schließlich im Oktober 2015 nach Schleiz im Vogtland überstellt. Im April 2024 wurde mit der Verschrottung der beiden ehemaligen S-Bahn-Tw begonnen.

    Quelle: EÖ-Heft 6/2024, S. 244.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Somit ist die 210/203-Garnitur definitiv die letzte, sieht man vom 4030.208 (solo) in Straßhof ab, den sich die Natur allerdings schon zurückholt. ;(

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr meist schlecht oder garnicht ersetzt.

  • Die Garnitur stand mehr als 4 Jahre lang zum Verkauf - Interessenten gab es durchaus mehrere aber zugeschlagen hat niemand. Der Zustand war auch entsprechend schlecht leider.