Fotos Ausbau Infra-Standort Meidling/Umbau Meidling

  • Im Februar habe ich ein paar Fotos vom Ausbau des Infra-Stützpunktes Meidling gemacht. Diese habe ich bisher noch nicht eingestellt, so wie es scheinbar noch gar nicht Thema im Forum war.

    Die Fotos entstanden fast alle vom Bahnsteig 8 aus.

    preview

    preview

    preview

    preview

    Die folgenden zwei Fotos zeigen den Zugang Kerschensteinergasse.

    preview

    preview

    Folgend noch ein Foto von der "nackten" Unterführung auf der Seite Meidling Hauptstraße.

    preview

    Die folgenden paar Fotos haben nichts mit dem Umbau zu tun - eher bin ich über die Anzahl an ETCS-Balisen verwundert. Wenn man bedenkt, wie viel so eine Balise wohl kostet, kann ich mir kaum vorstellen, dass das billiger ist, als herkömmliche Signalanlagen...

    preview

    preview

    preview

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

    Einmal editiert, zuletzt von ttgo (10. Juni 2024 um 23:25)

  • Ich meine es war hier im Forum schon ein Mal Thema, dass dort auch die Produktion hinkommt. Konnte es jetzt aber auch nicht finden.


    Zum Thema ETCS. Das Ziel auf der Stammstrecke und auch um den Hauptbahnhof ist Kapazitätserweiterung, ich bin mir ziemlich sicher, dass da gar nicht das Ziel besteht, günstiger als die PZB zu sein. Wenngleich es im Bild großteils Festdatenbalisen sind, die vergleichsweise günstiger sind. Vorerst ist in Wien auch nur die Stammstrecke als ETCS-only geplant, somit müssten Meidling - Hbf die Signale stehen bleiben.

  • Die Fotos entstanden fast alle vom Bahnsteig 8 aus.

    Danke! Da stehe ich auch manchmal und frage mich, ob man den Friedhof verkleinert und ggf. ein zusätzliches Gleis / Bahnsteig für die Pottendorfer errichtet. Scheint aber nicht so zu sein ;)

  • Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dafür die Friedhof verkleinert wird (wobei das natürlich auch möglich ist). Ich schätze da kommt eine "kreativere" Lösung.

  • Das muesste an der (neuen) Mauer erkennbar sein.

    Mittlerweile wurden die Gleise verlegt. Habe es aber nur vom Zug aus gesehen, für ein Foto hat es nicht gereicht.

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi