30. Juni: Tag der Offenen Tür bei der ÖBB Verkehrsleitung Bruck/Mur

  • Das Bezirksblatt weiß ein bissl mehr über die Veranstaltung:

    Am 30. Juni lädt die ÖBB-Verkehrsleitung Bruck an der Mur zum Tag der offenen Tür; der Hintergrund: Es wird dringendst Personal gesucht.

    BRUCK AN DER MUR. Bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) steht in den nächsten Jahren ein großer Generationenwechsel bevor; viele Bedienstete werden in Pension gehen, dafür sollen jüngere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachrücken. Allein: Es gibt zu wenige davon. Deshalb hat man sich Gedanken darüber gemacht, wie man diese Situation ändern und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen könnte.

    Verkehrsleitung Bruck an der Mur: ÖBB suchen händeringend nach Personal
    Am 30. Juni lädt die ÖBB-Verkehrsleitung Bruck an der Mur zum Tag der offenen Tür; der Hintergrund: Es wird dringendst Personal gesucht. BRUCK AN DER MUR.
    www.meinbezirk.at
  • Ob das für heuer nicht schon etwas spät ist...?

    100% der mir bekannten heurigen Pflichtschulabgänger hatten bereits vor zwei Monaten eine fixe Zusage zu einer Lehrstelle... ;)

    Vielleicht ists aber für einige HTL-Schüler der rettende Strohhalm, nach Entgegennahme eines vielleicht nicht so guten Zeugnisses zumindest eine Alternative zu haben, und sicher nicht die Schlechteste!

  • Für diejenigen, die jetzt mit der Unterstufe fertig sind und zB ins Poly oder mal eine höhere Schule "probieren" um das 9. Schuljahr abzuschließen ist es Ende Juni gar nicht so ein falscher Termin. Da kann man alles abklären und dafür das letzte Jahr Schule nutzen, um dann direkt zu ÖBB zu gehen.

    Auch für die zB HTL Schüler, die sich eigentlich schon Ende des 4. Jahrganges Gedanken machen, was nach der Matura sein wird.