4020er fast ausgestorben

  • Seit der Sperre auf der Stammstrecke letzten Samstag wirken die 4020er zumindest auf der Stamm wie ausgestorben. Auch auf Linien wie S3 und S4 fahren ausschließlich Niederflurfahrzeuge. Ob das wohl endgültig das Ende für den 4020er ist? Zumindest auf der S45 sind sie aber die letzten Tage wieder stark vertreten. Alleine letztes Wochenende waren locker 50% 4020er, teilweise sogar 4-5 direkt hintereinander. Gefreut hat es mich mal wieder den 276 zu sehen. 279, 303 und 314 müssten auch dabei gewesen sein. Ich schätze mal dass einige Talent Garnituren auf die Stamm versetzt wurden und dafür ein paar 4020er auf die S45 (oder es sind einfach wieder mehrere Talent defekt?). Würd mich echt wundern wenn die 4020er nach der Sperre nochmal planmäßig ein kleines Comeback feiern. Wünschen würde ich es mir aber auf jeden Fall.

  • Scheinbar hat man die Umläufe ziemlich umgedreht. Auf der Nordbahn konnte ich zwei Mal einen Talent sichten (ansonsten gibt es da glaube ich nur einen Umlauf am Wochenende). Von einem Flughafen-Reisenden weiß ich, dass dort auch ein Talent unterwegs war (ich meine das war bis jetzt auch eine ziemlich Desiro ML-exklusive Strecke).

  • Ich war am vergangenen Mittwoch im Hafenrestaurant Kuchelau in Kahlenbergerdorf mittagessen. Von dort hat man einen schönen Blick auf die FJB. Alle S 40-Züge wurden mit der Reihe 4020 gefahren. Von Abschied keine Spur.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Gefreut hat es mich mal wieder den 276 zu sehen. 279, 303 und 314 müssten auch dabei gewesen sein.

    Der 303 war heute Nachmittag auf der S45 unterwegs. Gesehen in der Station Handelskai.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor